Gäste haben ein Einblick in das Forum, zum Kommentieren jedoch müsst ihr euch schon anmelden erbittend
 
StartseiteFAQAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Mittelerde Herold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Namehrauka
König
König
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 34
Ort : Koblenz
Points : 26
Reputation : 0
Anmeldedatum : 01.10.07

BeitragThema: Mittelerde Herold   Mo Jul 29, 2013 7:52 pm

Diesmal ist es nicht die dort ansässige Familie, die für Schlagzeilen sorgt, sondern der berüchtigte Star-Noldor Celefinnel und jener unbekannte Elf, der schon durch die Prügelei mit dem Thronerben auffiel.

In Imladris sollen für Celefinnel und seine Verlobte Innovindil baldigst die Hochzeitszeremonie vollzogen werden, so wollen es zumindest Ansässige gehört haben. Die Vorfreude sollte jedoch durch eine spannungsreiche Begegnung zwischen Celefinnel und dem ehemaligen Gefährten seiner berühmt - gefürchteten Schwester Faeryn getrübt werden (so haben es wohl zufällige Zuhörer dieses Gesprächs vernommen). Jener dunkelhaarige Elf, dessen Namen wir leider nicht kennen, ist bereits im Zuge von Aragorns ‚dicker Lippe‘ in die Schlagzeilen gekommen. Zeugen sollen eindeutig beobachtet haben, dass das Wortgefecht zwischen Celefinnel und dem Fremden, welcher zugleich angeblich Aragorns bester Freund ist, beinah in einen handfesten Kampf zwischen Licht und Schatten mündete. „Er sah gruselig aus, hatte aus dem Nichts Blut im Mundwinkel und pechschwarze Augen!“, erzählt eine Elbin, die zufällig in der Nähe war, über die Veränderung des Fremden. Angeblich soll die Erwähnung von Celefinnels Halbschwester, mit der beide Parteien eine Rechnung offen haben, zum Ausbruch der extrem konträren Magiekräfte geführt haben. Es war von einem Fluch die Rede, welcher Celefinnels Leben mit seiner neuen Braut wohl für immer weiter trüben könnte. Der Streit mündete in einer (zweifelhaften?) gemeinsamen Absprache, jenen Fluch zu beenden.

Alle Anwesenden kamen relativ schadensfrei davon. Viviana (bisher aus den Nachrichten als Finfyora bekannt), welche sich gerade im Gespräch mit den beiden Elben befand, zog Innovindil rechtzeitig aus der magischen Schusslinie der Streitparteien und verhinderte damit vielleicht eine Panik. Nach dem Streit überprüfte sie die Unversehrtheit aller Anwesenden, auch die des Unbekannten, dessen dunkle Seite ihm wohl einiges an Willenskraft abgerungen haben musste. Ihre Rolle in Bruchtals Gefüge wird sich noch herauskristallisieren – gerade nach den Gerüchten, dass Elladan wohl ein Auge auf sie geworfen haben soll. „Sie hat in dieser Situation so souverän gehandelt, als ob sie nicht Tage, sondern Jahre hier gewesen wäre“, beschreibt die oben genannte Augenzeugin mit Erstaunen. Vivianas eigener Kommentar zu diesem Vorfall: „Das ist gerade noch mal gut gegangen. So etwas könnte auch ins Auge gehen.“ Was sagt sie dazu, dass sie quasi den wachsamen Beobachterposten ihrer ‚Gastfamilie‘ hier einnehmen musste? „Die Frage, ob ich in Abwesenheit der Fürstenfamilie ein Auge auf seltsame Vorgänge in diesem Gebiet habe, stellt sich mir gar nicht. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit“, erklärte sie mit einem nonchalanten Schmunzeln, als unsere Augenzeugin sie fragte. Das Vertrauen in ihre Urteilsfähigkeit scheint im Hause Bruchtal zumindest vorhanden, wenn man bedenkt, dass niemand der eigentlichen Herrscherfamilie der Szene zugeeilt war. Doch dies ist wieder ein anderes Thema, das vielleicht noch einmal für Kontroversen sorgen wird.

Wichtig in unserem Kontext ist nun vor allem: Wird die Hochzeit zwischen Celefinnel und Innovindil noch stattfinden oder hat dieser Vorfall die erhoffte Ehe schon zuvor zu sehr überschattet? Und wie wird die Geschichte mit dem Fluch des bekannten Gelehrten weitergehen? Wie es auch ausgeht - der Herold wird da sein und davon berichten.


2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2014
Nach oben Nach unten
 
Mittelerde Herold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mittelerde
» Kleines Gasthaus
» Was für Games zum Thema Mittelerde zockt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Silmanore - Das Land des Lichtes :: Klatsch, Tratsch und mehr... :: Cosplaystorys und mehr-
Gehe zu: